MÄNNER- UND SENIORENRIEGE

Willkommen bei der Männerriege.
Wenn du dich wieder mal bewegen möchtest, Geselligkeit und Kameradschaft schätzt, dann bist du bei uns am richtigen Ort!

WhatsApp Image 2023-06-13 at 08.08.36.jpeg

UNSERE TURNSTUNDEN UND ANGEBOT

Die Seniorenriege turnt am Mittwoch von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Turnhalle Ebnet
Die Männerriege turnt am Mittwoch von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle Ebnet

In unserem Angebot haben wir Breitensport allgemein, wie auch diverse Spiele (Volleyball, Prellball, Indiaca und Unihockey). Anschliessend an die Turnstunden ist uns ein gemeinsames Einkehren wichtig.

Die Geselligkeit ist uns ohnehin viel Wert. Mit diversen Anlässen unter dem Jahr, wie zum Beispiel die zweitägige Bergtour, unseren Ferien- und Weihnachtshöck und natürlich unseren Fondueplausch.

Auch sportlich gibt es durch das Jahr einige kleine Wettkämpfe an denen wir teilnehmen.

UNSERE BERICHTE 2023

Die Männerriege zu Gast bei Film und Fernsehen

Anlässlich der letzten Turnstunde 2023 besuchte die STV – Männerriege die Filmstudios von 1291 Productions in Bürglen. Dabei erhielten wir interessante Einblicke in die Welt von Film und Fernsehen, werden doch in den Studios und natürlich auch ausserhalb die spektakulären und atemberaubenden Stunt - Szenen für Produktionen wie dem „Tschugger“ produziert. Vor und nach dem leckeren Abendessen erklärte uns Inhaber und Geschäftsführer Oliver Keller im Detail, wie die Szenen hergestellt werden, wobei dem Thema Sicherheit eine hohe Priorität zugewiesen wird. Ladina Nef, die bei 1291 Productions zur Stunt - Frau ausgebildet wird, demonstrierte uns eine brennende Person. Zum Abschluss durfte sich der eine oder andere Turner in Produktionen bewähren, was einerseits Staunen und Freude bereitet hat.

Zu später Stunde traten wir die Heimreise ins Appenzellerland an. An dieser Stelle danke ich im Namen der Männerriege den beiden Organisatoren Steff Nef und Andy Rutz für die Organisation und Durchführung dieses spannenden Anlasses.