top of page

GERÄTETURNEN

Die Geräteriege hat um die 50 Turnerinnen und Turner im Alter von 5 bis 16 Jahren. Sie trainieren bis zu drei Mal die Woche im Ebnet, Sportzentrum, BBZ und Langelen in Herisau. Unser Training besteht hauptsächlich aus dem Turnen an den Wettkampfgeräten Reck, Sprung, Boden und Schaukelringe. Aber auch Kraft-, Lauf- und Athletiktraining gehören dazu. Geräteturnen ist eine wettkampforientierte Breitensportart, aufgeteilt in sieben Kategorien. Je nach Kategorie werden vier bis sechs Wettkämpfe pro Jahr besucht. Alle zwei Jahre präsentieren wir zusammen mit dem Gesamtverein ein Showprogramm an unserer Turnunterhaltung im Casino Herisau.

_BLB2438.jpg

TRAININGSZEITEN


Montag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr | Sportzentrum Herisau K1- K5


Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr | Ebnet Herisau K1 und K2

Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr | BBZ Herisau K3 bis K5


Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr | Sportzentrum Herisau K4 und K5


Samstag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr | Langelen Herisau 1x im Monat für K1 bis K5

Neueintritte

Unsere Geräteriege ist eine bunt gemischte Gruppe von Turnerinnen und Turner in den Kategorien 1 bis 5. Möchtest Du die Freude an der Bewegung und am Turnen an den Geräten mit uns teilen? Wir nehmen deine Anmeldung gerne entgegen. Da die Nachfrage bei den Kindern in Herisau und Umgebung gross ist und unsere Kapazitäten ausgeschöpft sind, bitten wir um Geduld. Wir sind bemüht die Wartezeit möglichst kurz zu halten. Sobald wir einen freien Platz haben, werden wir dich kontaktieren. 

Die Eintrittsmöglichkeit besteht grundsätzlich nur einmal jährlich, damit wir unseren laufenden Trainingsbetrieb aufrechterhalten können. In den drei Wochen nach den Herbstferien bieten wir jeweils am Montag und Dienstag Schnuppertrainings an. 

Sende uns das ausgefüllte Anmeldeformular zu und wir werden Dich auf unserer Warteliste eintragen. 

UNSER LEITERTEAM

bottom of page