©2019 by https://www.stv-herisau.ch. Proudly created with Wix.com

MÄNNER- UND SENIORENRIEGE

Willkommen bei der Männerriege.
Wenn du dich wieder mal bewegen möchtest, Geselligkeit und Kameradschaft schätzt, dann bist du bei uns am richtigen Ort!

 

UNSERE TURNSTUNDEN UND ANGEBOT

Die Seniorenriege turnt am Mittwoch von 19:00 bis 20:15 Uhr in der Turnhalle Ebnet
Die Männerriege turnt am Mittwoch von 20:15 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle Ebnet

In unserem Angebot haben wir Breitensport allgemein, wie auch diverse Spiele (Volleyball, Prellball, Indiaca und Unihockey). Anschliessend an die Turnstunden ist uns ein gemeinsames Einkehren wichtig.

Die Geselligkeit ist uns ohnehin viel Wert. Mit diversen Anlässen unter dem Jahr, wie zum Beispiel die zweitägige Bergtour, unseren Ferien- und Weihnachtshöck und natürlich unseren Fondueplausch.


Auch sportlich gibt es durch das Jahr einige kleine Wettkämpfe an denen wir teilnehmen. 

 

UNSERE BERICHTE 2019

MAIBUMMEL DER EHRENMITGLIEDER UND VEREINSVETERANEN DES STV HERISAU

Wie doch die Zeit vergeht! Auch dieses Jahr trafen sich die Vereinsveteranen und Ehrenmitglieder für ein gemütliches Beisammensein.

Bei schönstem Sonnenschein besammelte sich am Donnerstag, 23. Mai 2019 eine muntere und fröhliche Schar am Badiparkplatz in Herisau zum diesjährigen Maibummel. In gemächlichem Tempo gings auf Schusters Rappen Richtung Egg bis zum Buskehrplatz. Von dort aus wanderten wir auf angenehmer Naturstrasse Richtung Belch. Ein kurzes Stück durch saftige Wiesen und schattenspendendem Wald fehlte noch, dann hatten wir unser Ziel des heutigen Ausflugs, das Restaurant Rechberg, erreicht.

Anschliessend gings für den grössten Teil der Gruppe wieder zu Fuss, mit Taschenlampen bewaffnet, Richtung Parkplatz zurück.


Peter Bölle, Betreuer Ehrenmitglieder und Vereinsveteranen

SCHON WIEDER EINE CHALBEREI – DIE JAHRESMITTECHALBEREI

Am ersten Mittwoch des Sommermonats Juli traf sich eine überaus grosse Gruppe von Männerrieglern und Senioren auf Einladung unserer Organisatoren Steff & Andy zur traditionellen Chalberei.

Bei guter Stimmung genossen sämtliche Teilnehmer ein ausgiebiges Nachtessen im Bistro Steig. 


Ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Durchführung des Anlasses an unsere beiden Organisatoren Steff und Andy. Wir freuen uns bereits heute auf den kommenden Anlass im Dezember.

Peter Bölle